Am Samstag, den 24.06.2017 hatten alle drei Herrenmannschaften ihre Meisterschaftsspiele. Die 40/1 musste in der Münsterlandliga bei TC Blau-Gold Lüdinghausen 1 antreten und hat diese Aufgabe bei einem Endergebnis von 7:2 mit Bravur gelöst.

Spannend wurde es auf der heimischen Tennisanlage im Flothfeld, denn die Herren 40/2 hatten TC Altschermbeck 1 zu Gast und gleichzeitig spielte die 40/3 gegen den Spitzenreiter DJK Dülmen 1. Die 2. Mannschaft kam, angeführt von Carsten Kippschnieder, zu einem ungefährdeten 7:2 Sieg. Bei den Einzeln war es schon absehbar, denn Havixbeck hatte mit 4:2 knapp die Nase vorn. Die anschließenden Doppel waren teilweise sehr spannend, gingen aber letztendlich alle für Havixbeck aus, so dass auch hier das Endergebnis 7:2 lautet.

Die 40/3 hatte den Spitzenreiter aus Dülmen zu Gast. Damit waren 4 Mannschaften aus der 1. Kreisklasse in Havixbeck versammelt. Die 3. Mannschaft hatte sogar die Möglichkeit, ihre Vereinskollegen bei einem Sieg an die Tabellenspitze zu hieven. Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 3:3; nun waren die Doppel gefragt. Hier zeigte sich einmal mehr die Doppelstärke der Hobbymannschaft. Doppel 2 siegte souverän, wohingegen Doppel 3 chancenlos war. Das Spitzendoppel musste also beim Zwischenstand von 4:4 die Begegnung entscheiden. Hier spielten Christian Saalfeld und Stephan Kriwet ein hochklassiges Match und konnten gegen starte Gegner hauchdünn mit 7:6, 5:7 und 10:3 im Matchtiebreak gewinnen.

Damit ist die Mannschaft Herren 40/2 nun neuer Tabellenführer in der ersten Kreisklasse und die 3. Mannschaft hat den Abstand zum Abstiegsplatz weiter vergrößert!

So freuen sich Tabellenführer! Carsten Kippschnieder, Leo Pollack, Sven Nesbit, Johann Wohlgemuth, Ulrich Holtstiege, Jörg Jock'l Hamburg, Kai Machek, Peter Bansberg und Dirk Eikmeyer. Andreas Rose und Stephan Steinert fehlen auf dem Bild.